Es gibt viele Gründe, für den Besuch eines Hundesalons:

Jeder Hund hat ein individuelles Fell, das auch individuelle Pflege erfordert. Wer also mit der alltäglichen Pflege seines Hundes nicht zu recht kommt bzw. einen rassetypischen Schnitt möchte, sollte einen Hundesalon aufsuchen.

Hundesalon | Hundefriseur | bei Straubing

Grundsätzlich kann jeder Hund in einem Hundesalon gepflegt werden. Welche Möglichkeiten sich aber bieten, ist allerdings abhängig von der Rasse, Fellbeschaffenheit und Pflegezustand des Hundes. Das Ziel eines Hundefriseurs (Hundefrisör) ist es, das Tier nach seinen typischen Charakter aussehen zu lassen und einen passenden Haarschnitt zu finden, entweder rassespezifisch oder ganz nach den Wünschen des Tierhalters. Dabei ist es egal ob reinrassig, Mischling, klein oder groß.

Es gibt die unterschiedlichsten Arbeitstechniken für die Fellpflege, die wichtigsten möchte ich hier vorstellen:

1 Hund schneiden 7143
2 Haare schneiden beim Hund 12044
3 Hund trimmen 13687
4 Entfernung der Unterwolle 8527
5 Ohrenpflege/Krallenpflege 7849
6 Hund baden 7207